• Our Packages
    MORE...

The wellness hotel in Bavaria

Welcome at the Wellnesshotel Mittelburg Allgäu! Our family-run 4-star Superior hotel is appealingly located on a little hill and offers you a free view of wide meadows and the Allgäu mountains – from all 27 rooms with a south-facing balcony. By the way, you can also enjoy your “premier seat“ in the restaurant, on the sun deck, in the panorama indoor pool with direct access to the sunbathing lawn and the spa area. Here you’ll find regional authentic wellness in exactly the same pleasant atmosphere. Completely delve into the Mittelburg-relaxation and enjoy our fine cuisine of mostly domestic products with both homemade braided butter bun and a five-course-menu in the evening. Cross-country ski trail entrance for classical and skating is available directly at our hotel! Be simply spoiled by us.

P.S. Restaurant, Café and sun deck are opened daily (even in the winter time)!

We are looking forward to your visit!

Your Mayr family with team

Restaurant

Open daily (also for external guests), no closing day, restaurant, café, and sun deck open daily (also during the winter time). More…

Menu

At our little shop
Souvenirs to bring home – our bad weather alternative, this year spring’s only available in the glass, fresh from the spring meadows.
  • Mittelburger dandelion specialities
  • Mittelburger dandelion blossom syrup
  • Mittelburger dandelion pesto
  • Mittelburger dandelion schnapps

Events in and around Mittelberg

05.03 Funkenfeuer in Mittelberg
08.04 Frühjahrskonzert im Bürgerhaus Mittelberg
01.05 Maifest und Maibaum Aufstellen in Oy
11.05 Alphornblasen in Mittelberg
Every thursday in our hotel: Alphornbläser

Skisafari

Arrangements & Pauschalen im Allgäu

(bookable from 29.01. – 26.02.2017)
Ihre Leistungen:

  • 4 nights including the Mittelburger Indulgence Program
  • 1 Sport massage (25 minutes) per person
  • Mittelburger Recreation & Relaxation Program
  • 2 free ski tickets per person (Nesselwang & Jungholz for 3 hours, depending on the weather)
starting at 370,00 Euro per person in a double room (4 nights)
starting at 430,00 Euro per person in a single room (4 nights)


Enquiry!

„Fit in den Frühling“

Arrangements & Pauschalen im Allgäu

(einen Tag gratis wohnen) Gültig: Sonntag bis Donnerstag. Anreisedaten: 05.03., 12.03. und 19.03.2017
Ihre Leistungen:

  • 4 Übernachtungen bleiben - nur 3 bezahlen inklusive Mittelburger Verwöhnpension
  • Yogasession
  • Wassergymnastik
  • Begleitete Wanderung
  • Aktiv Detox Packung für vollkommene Pflege in der Schwebeliege (25 Minuten)
Ab € 323,00 pro Person im Einzel- oder Doppelzimmer
(gratis Nacht bereits berücksichtigt)

Buchen! Anfragen!

Wellness in Allgäu

The Hotel Mittelburg in the Allgäu is ranked among the top 40 wellness hotels!

„Why didn't I discover this small paradise earlier?“ was one of the nicest compliment that we have received so far.

We primarily consider „Die Mittelburg“ to be a wellness hotel or spa hotel. At any time of the year you can find optimum conditions to relax and regenerate in our spa hotel. Altogether, the hotel „Die Mittelburg“ is an all-in-one wellness hotel, spa hotel, golf hotel and conference hotel. Our small paradise – the individual holiday home for 55 guests.

Zimmer und Suiten

Exclusive four-star comfort, optimally furnished rooms and suites as well as a wonderful 2000 square meter panorama garden, allowing unforgettable feel-good moments and views, anticipate the guests of the wellness hotel Mittelburg in Oy-Mittelberg. Even the smaller 17 and 18 square meter big rooms are comfortable equipped with a balcony, an upscale bathroom, cable TV, telephone, internet, minibar, safe, as well as free cable TV, and Sky German Bundesliga-program. Also in the spacious double rooms guests are lacking nothing and the elegant suites of Hotel Mittelburg turn every stay here into an unforgettable luxury holiday. They are equipped with a nice balcony, offering a spectacular view of the Allgau mountains. All guests with half board can enjoy the Mittelburger pampering program, which includes a lot of small and big services. Included are among others a welcome drink upon arrival, sun rise breakfast at the hotel pool for early birds, later riser breakfast buffet with all kinds of delicacies, delicious soups and snacks at noon and a generous 5-course menu for dinner. Bathrobes and bathing shoes as well as sauna towels are of course provided free of charge. In between you can give yourself a boost with drinks and fresh fruit at the restaurant or in the wellness area.

Restaurant im Allgäu
An upscale restaurant, which spoils the guests with culinary delicacies daily is part of Hotel Mittelburg. Already in the morning between 8 and 10:30 am you can start off the day right with a champagne breakfast or during the later riser breakfast buffet with lots of delicacies. At lunch time delicious and varied lunch- and snack offers await. On Sundays and public holidays our kitchen of course creates very special delicacies and Allgau specialties. Daily from 1 pm on our guests of the Hotel Mittelbug can enjoy homemade cakes, like the famous Allgau cherry cheese cake.

In the evening, starting at 6 pm, we will be dishing up pretty kingly at the Hotel Mittelburg as then you will be spoilt with our delicious 5-course-menu among others. Whether at breakfast, lunch, dinner, or simply in between – you can sit on the partly roofed panorama terrace anytime and enjoy the outstanding scenery, during good visibility conditions all the way to the Zugspitze. Rustic public rooms, like the tea parlor, a comfy farmhouse parlor, the „Tellerstüberl“, the fireplace bar, or the „König-Ludwig-Wintergarten“ are also part of Hotel Mittelburg. Here you will have the opportunity to enjoy yourself and sit sociably together.

By the way, the different locations of the hotel are also perfectly suited for family celebrations, weddings, meeting, or company events. For more information, please contact our friendly personnel of Vitalhotel Mittelburg.

Spa & Wellness im Allgäu

Perfect feel-good moments and lots of relaxation within a luxurious ambience are awaiting the guests of Hotel Mittelburg at the 430 square meter big wellness area „Alpen-SPA Zugspitzblick”. There we have a 12 x 6-meter big panorama indoor pool overviewing the Zugspitze, a Kelo block house sauna, an aroma steam sauna, an ice cave, a therapeutic thermium with colored light, and a quaint relaxing area with a fireplace room. Pure relaxation is promised by the idyllic sauna garden with its wonderful rooftop terrace. Those who like to burn off energy and do sports can do so in the high-end fitness lounge. Of course you can also enjoy several wellness treatments here at this feel-good oasis. Whether classical or special massages, aroma baths, body wraps, Kneipp-treatments or a lot more – at Vitalhotel Mittelburg Spoiling is always spelled with capital S. Different cosmetic treatments like manicure, pedicure, or eyelash and eyebrow tinting are also offered. A very special highlight is the Aurum Manus – a special holistic gemstone massage, used for regeneration, deep relaxation, and stress management. The wellness area of Hotel Mittelburg seriously leaves nothing to be desired and offers pure relaxation and well-being.

Wandern im Allgäu

In close proximity to Hotel Mittelburg countless possibilities to be sportingly active or visit attractive tourist attractions are available. There are golf courses and tennis courts as well as possibilities to go riding, skiing, and surfing. The wonderful nature of the Allgau can be best discovered during a hike and be enjoyed with all senses. Some of the most favorite tourist attractions which can be easily reached from the hotel, are the world famous royal palaces of Neuschwanstein and Hohenschwangau, as well as castle Linderhof and the high castle in Füssen. Countless old castles, monasteries, museums, or also the national horticultural show in Memmimngen and the very scenic Tannheimer valley are all not far away.

This website uses cookies. By continuing to browse the site, you are agreeing to our use of cookies.

• Aktuelle Angebote
    MEHR...

Das Wellnesshotel im Allgäu

Wellnesshotel Die Mittelburg im Allgäu

Willkommen im Wellnesshotel Mittelburg Allgäu! Unser familiengeführtes 4-Sterne-Superior-Hotel liegt landschaftlich reizvoll auf einer kleinen Anhöhe und bietet Ihnen einen freien Blick auf weite Wiesen und die Allgäuer Berge – und das von allen 27 Zimmern mit Süd-Balkonen. Ihren „Logenplatz“ genießen Sie übrigens auch im Restaurant, auf der großen Sonnenterrasse, im Panorama-Indoor-Pool mit direktem Zugang- zur Liegewiese und Spa-Bereich. Hier gibt´s regional authentische Wellness in ebensolcher Wohlfühl-Atmosphäre. Tauchen Sie komplett ein in die Mittelburg-Entspannung und genießen Sie unsere feine Küche aus überwiegend heimischen Produkten sowohl beim hausgemachten Butterzopf als auch beim abendlichen 5-Gänge-Menü. Loipeneinstieg für Langlauf klassisch und skating direkt bei uns am Hotel!

Lassen Sie sich einfach von uns verwöhnen.

P.S. Restaurant, Cafe und Sonnenterrasse (auch im Winter) täglich geöffnet!

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Familie Mayr mit Team

Restaurant

Täglich geöffnet (auch für externe Gäste), kein Ruhetag Restaurant, Cafe und Sonnenterrasse (auch im Winter) täglich geöffnet. mehr...

Speisekarte

In unserem Lädele
Mitbringsel für Zuhause - unsere Schlechtwetteralternative dieses Jahr gibt´s den Frühling nur im Glas, frisch von der Frühlingswiese.
  • Mittelburger Löwenzahnspezialitäten
  • Mittelburger Löwenzahn-Blütensirup
  • Mittelburger Löwenzahn-Pesto
  • Mittelburger Löwenzahn-Schnapserl

Events rund um Mittelberg

Haslacher Viehscheid 24. September 2016
Allgäu SWIMRUN 2016 08. Oktober 2016
Rottachseelauf 15. Oktober 2016
Jeden Donnerstag Alphornbläser in unserer Mittelburg

„Freundinnentage“

Arrangements & Pauschalen im Allgäu
buchbar ab 2 Nächten (Buchbar von 7. Januar bis 17. Juli & 30. Oktober bis 13. November 2016)

Eine Auszeit von der Familie oder einfach „nur“ ein paar Tage mit den besten Freundinnen verbringen. Wer macht das nicht gerne? Genießen Sie den Luxus unserer Suiten und entspannen Sie in unerem Alpen SPA „Zugspitzblick“. Sie wohnen zu dritt in einer unserer Suiten und für die 3. Person ist das Zimmer gratis.

Ihre Leistungen:

  • buchbar ab 2 Übernachtungen inklusive Mittelburger Verwöhnpension
  • wahlweise in der Luxus Suite „Himmeleck“ oder „König-Ludwig“
  • 1 Rückenmassage (25 Minuten) pro Person
  • 1 Flasche Brunot Champagner zur Begrüßung
  • Shuttle Service zu Primavera (5% Rabatt auf Primaveraprodukte mit der Allgäu Walser Card)
  • Teilnahme am Mittelburger Aktiv & Entspannungsprogramm
Preis ab EUR 641,00
für 3 Freundinnen, 2 Nächte

Anfragen!

„Herbstzauber“

Arrangements & Pauschalen im Allgäu
(buchbar von 2. Oktober bis 30. Oktober 2016)

Wenn die Blätter sich verfärben und die Allgäuer Berge sich in den buntesten Farben präsentieren ist es an der Zeit die Natur zu erkunden. Erleben Sie den Zauber des Allgäuer Herbstes direkt ab der Haustüre der Mittelburg und entdecken Sie die schönsten Plätze des Allgäus.

Ihre Leistungen:

  • ab 4 Übernachtungen inklusive Mittelburger Verwöhnpension
  • 1 Rückenmassage (25 Minuten) pro Person
  • täglich gepackter Wanderrucksack mit Lunchpaket
  • 2 Bergbahnfahrten pro Person
Preis ab EUR 413,00
pro Person im Doppelzimmer

Anfragen!

Wellnessurlaub im Allgäu

Vom Kurzurlaub, über Romantik-Tage zu zweit oder einem Wellness und Erholungsaufenthalt bis hin zu einer Golf-Woche – das Vitalhotel Mittelburg bietet seinen Gästen verschiedene Pauschalangebote nach jedem Geschmack an. Alle Gäste mit Halbpension können sich dabei auf umfangreiche Inklusivleistungen freuen. In unmittelbarer Umgebung des Hotels findet man herrliche Wanderwege, auf denen man die Traumlandschaft des Allgäus entdecken kann, Golf- und Tennisplätze sowie Möglichkeiten zum Segeln, Surfen, Reiten und Skifahren. Attraktive Sehenswürdigkeiten wie die weltbekannten Königsschlösser von Ludwig II., Neuschwanstein und Hohenschwangau, sowie alte Burgen, Museen und Kirchen sind vom Hotel Mittelburg in Oy-Mittelberg aus in wenigen Autominuten erreichbar. Das Wellnesshotel Mittelburg Allgäu lässt bei einem Urlaub im Allgäu wirklich keine Wünsche offen. Hier kann man herrliche Tage verbringen und man wird sich rundum wohlfühlen und perfekt entspannen.
Zimmer und Suiten

Die Gäste des Wellnesshotels Mittelburg in Oy-Mittelberg erwarten ein exklusiver 4-Sterne-Komfort, bestens ausgestattete Zimmer und Suiten sowie ein herrlicher 2000 Quadratmeter großer Panorama-Garten, der unvergessliche Wohlfühlmomente und Ausblicke ermöglicht. Bereits die kleinen, 17 und 18 Quadratmeter großen, Einzelzimmer des Hotels sind komfortabel mit Balkon, einem edlen Bad, Kabel-TV, Telefon, Internet, Minibar, Safe sowie kostenlosem Kabel-TV und Sky Bundesliga-Programm ausgestattet. Auch in den geräumigen Doppelzimmern fehlt es den Gästen an nichts und die edlen Suiten des Hotels Mittelburg machen jeden Aufenthalt hier zu einem unvergesslichen Luxus-Urlaub. Sie verfügen über einen schönen Balkon, der einem einen grandiosen Ausblick auf die Allgäuer Bergwelt ermöglicht. Alle Gäste mit Halbpension können sich auf das Mittelburger Verwöhnprogramm freuen, das viele kleine und große Leistungen enthält. Dazu zählen unter anderem ein Begrüßungsschluck bei der Ankunft, ein Sonnenaufgangsfrühstück am hoteleigenen Pool für die Frühaufsteher, ein Langschläfer Frühstücksbuffet mit allerlei Köstlichkeiten, leckere Suppen und Brotzeiten am Mittag und ein edles 5-Gänge-Menü am Abend. Bademäntel und -schuhe sowie Saunatücher werden natürlich kostenlos zur Verfügung gestellt. Zwischendurch kann man sich im Restaurant und im Wellnessbereich mit Getränken und frischem Obst stärken.

Restaurant im Allgäu
Zum Hotel Mittelburg gehört ein edles Restaurant, das die Gäste täglich mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt. Bereits morgens von 8 bis 10.30 Uhr kann man hier bei einem Sektfrühstück und beim Langschläfer-Frühstücksbuffet mit vielen Leckereien perfekt in den Tag starten. Mittags erwarten einen köstliche und abwechslungsreiche Lunch- und Brotzeitangebote. An Sonn- und Feiertagen zaubert die Küche des Hotels natürlich ganz besondere Leckereien und Allgäuer Spezialitäten. Täglich ab 13 Uhr können die Gäste des Hotels Mittelburg hausgemachte Kuchen, wie den berühmten Allgäuer Käsekirsch-Kuchen, genießen.

Abends wird ab 18 Uhr richtig edel im Hotel Mittelburg aufgetischt, denn dann wird man unter anderem mit leckeren 5-Gänge-Menüs verwöhnt. Ob beim Frühstück, Mittagessen, Abendessen oder einfach nur zwischendurch – jederzeit kann man auf der teilweise überdachten Panorama-Terrasse sitzen und dabei grandiose Weitblicke, die bei guten Sichtverhältnissen bis zur Zugspitze reichen, genießen. Zum Hotel Mittelburg gehören außerdem urige Gaststuben wie die Teestube, eine gemütliche Bauernstube, das „Tellerstüberl“, die Kaminbar oder der „König-Ludwig-Wintergarten“. Hier hat man die Möglichkeit, es sich gut gehen zu lassen und gesellig beisammen zu sitzen.

Die verschiedenen Lokalitäten des Hotels eignen sich übrigens auch hervorragend für Familienfeiern, Hochzeiten, Tagungen oder Firmenevents. Nähere Informationen dazu erteilt das freundliche Personal des Vitalhotels Mittelburg.

Spa & Wellness im Allgäu

In der 430 Quadratmeter großen Wellness-Landschaft „Alpen-SPA Zugspitzblick“ warten auf die Gäste des Hotels Mittelburg perfekte Wohlfühlmomente und jede Menge Entspannung innerhalb eines luxuriösen Ambientes. Es gibt hier ein 12 x 6 Meter großes Panorama-Hallenbad mit Ausblick auf die Zugspitze, eine Kelo-Blockhaussauna, eine Aroma Dampfsauna, eine Eisgrotte, ein therapeutisches Farblicht-Thermium und eine urgemütliche Ruhelandschaft mit einem Kaminzimmer. Erholung pur verspricht außerdem der idyllische Saunagarten mitsamt seiner herrlichen Dachterrasse. Wer sich gerne auspowern und Sport treiben möchte, kann dies in dem bestens ausgestatteten Panorama-Fitnesssalon tun. Natürlich lassen sich innerhalb dieser Wohlfühloase auch verschiedenste Wellnessanwendungen genießen. Ob klassische und besondere Massagen,  Aromabäder, Körperpackungen, Kneipp-Anwendungen und vieles mehr – im Vitalhotel Mittelburg wird Verwöhnen immer groß geschrieben. Verschiedene Kosmetikanwendungen wie Maniküre, Pediküre oder Wimpern und Augenbrauen färben werden ebenfalls angeboten. Ein ganz besonderes Highlight ist das Aurum Manus – eine spezielle ganzheitliche Edelsteinmassage, die zur Regeneration, Tiefenentspannung und Stressbewältigung dient. Die Wellness-Landschaft des Hotels Mittelburg lässt wirklich keine Wünsche offen und ermöglicht Erholung und Wohlbefinden pur.

Wandern im Allgäu

In unmittelbarer Umgebung des Hotels Mittelburg findet man jede Menge Möglichkeiten sportlich aktiv zu sein oder attraktive Sehenswürdigkeiten zu besichtigen. Es gibt hier Golf- und Tennisplätze sowie Möglichkeiten zum Reiten, Skifahren, Segeln und Surfen. Die wunderschöne Natur des Allgäus lässt sich auf besten Wanderwegen entdecken und mit allen Sinnen genießen. Zu den Top-Sehenswürdigkeiten, die sich vom Hotel aus allesamt schnell erreichen lassen, zählen die weltbekannten Königsschlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau, das Schloss Linderhof und das Hohe Schloss in Füssen. Zahlreiche alte Burgen, Klöster, Museen oder auch die Landesgartenschau in Memmingen und das landschaftlich sehr reizvolle Tannheimer Tal sind ebenfalls nicht weit entfernt.



Wir nutzen Cookies. Durch die Nutzung unserer Website akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung.