Regnerische Tage im Allgäu

Ein Urlaub im Allgäu ist immer abwechslungsreich, das betrifft natürlich auch das Wetter. Wir hätten da ein paar Tipps und Empfehlungen für euren Sommerurlaub im Allgäu an nassen Tagen.

Ein Urlaub im Allgäu ist immer abwechslungsreich, das betrifft natürlich auch das Wetter. Und so manch einem unserer potentiellen Gäste, die noch nie im Allgäu Urlaub gemacht haben oder das erste Mal den Allgäuer Sommer erleben wollen hat im Hinterkopf vielleicht die Frage: "Was mach' ich denn in der Mittelburg, wenn es regnet?". Wir haben da natürlich ein paar Ideen, sowohl im Hotel, als auch außerhalb, die wir euch nicht vorenthalten wollen.

1. Wir verstehen uns in der Mittelburg ja als Wellnesshotel. Für "schlechtes Wetter" sind wir also perfekt gerüstet. Gerade an frischeren Tagen kann es ein wahrer Genuss sein, unsere Saunen aufzusuchen. Die Auswahl ist groß, da wäre die finnische Blockhaussauna im Garten, die mit 85° C richtig warm macht, oder, wer es gerne etwas sanfter möchte kann die Bio Infrarot Sauna nutzen, mit gemütlichen 60° C. Wem eher nach Dampfbad ist, go for it. Danach eine schöne Abkühlung in der Eisgrotte und ein Schläfchen im Ruheraum auf unserern Daybeds, was will man mehr.

2. Eine schöne Massage beim Mittelburger Wellnessteam ist an grauen Tagen recht fein. Da lösen sich auch die letzten angespannten Muskeln und den Regen hat man da gleich vergessen.

3. Have a drink, and then have another one. Wir sind leidenschaftliche Mixologen, Wenn die Sonne draußen schon nicht scheint, dann bringt unser Mittelburg Negroni die wärme von innen.

4. Bücher, wunderbar, der Klassiker unter den Vorschlägen. Wir haben da ein, zwei schöne Bücher für euch auf Lager. Falls ihr einen speziellen Wunsch habt, organisieren wir euch gerne euer Wunschbuch. Die wunderbare Bücherstube in Nesselwang

5. Eine Wanderung oder ein Spaziergang im Regen. Freiwillig. Wir glauben, die Atmosphäre an einem regnerischen Tag am Mühlbach unterhalb von Mittelberg (im Allgäu) kann man nicht in Worte fassen, dass muss man erleben. Wer es gerne spektakulärer mag kann den Wasserfallweg in Nesselwang oder die Breitachklamm bei Oberstdorf in Erwägung ziehen. Das sind Sehenswürdigkeiten, die sind bei Sonnenschein fast schon langweilig im Vergleich zu einem Regentag.

6. Ein netter Tag im Städchen Füssen. In einem der unzähligen Cafés in der Altstadt den Tag an sich vorbeiziehen lassen oder auch auf ein, zwei Gläschen Wein. Wer da nicht in Urlaubsstimmung kommt, dem ist nicht mehr zu helfen ;-)

7. Spät aufstehen und dann ein laaaanges Frühstück. Unser Frühstücksbuffet steht täglich bis 10:30 Uhr, Samstags bis 11:30 Uhr, Sie können aber sitzen bleiben solange Sie möchten.

Das beste ist aber, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben sicher noch den ein oder anderen Geheimtipp für euch. Fragt einfach nach Tipps und Möglichkeiten, von Museen bis Flohmarktläden, wir finden das Passende für euch. Und morgen scheint sicher wieder die Sonne.